UPS, Paypal und Cameco fliegen vorbörslich

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Zum Wochenauftakt zeigte sich die Wall Street von der freundlichen Seite. Der marktbreite S&P 500 stieg um 1,23 Prozent auf 6.875 Punkte und verbuchte damit das zweite Rekordhoch in Folge. Es gab 322 Kursgewinner und 176 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen betrug 71 Prozent des Gesamtvolumens. 37 neuen 52-Wochen-Hochs standen drei Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sank um 0,58 Punkte auf ein Mehrwochentief bei 15,70 Zählern. Zehn der elf Sektoren konnten zulegen. Am deutlichsten aufwärts tendierten Technologiewerte (+1,85%) und zyklische Konsumwerte (+1,44%). Gegen den Trend verbuchte der Rohstoffsektor (-0,04%) ein hauchdünnes Minus. Im heutigen vorbörslichen Handel haussiert UPS um 12,09 Prozent. Der Logistik-Riese übertraf mit seinen Quartalszahlen sowohl umsatzseitig als auch gewinnseitig die Konsensschätzung deutlich. Ebenfalls nach Quartalszahlen im Fokus stehen PayPal (vorbörslich: +16,07%), Unitedhealth Group (vorbörslich: +4,70%), Cadence Design Systems (vorbörslich: -1,78%), Whirlpool (vorbörslich: -1,03%), Universal HealthServices (vorbörslich: +4,42%), Waste Management (vorbörslich: -3,99%), Nucor (vorbörslich: -0,11%), D.R. Horton (vorbörslich: -5,39%), Regeneron Pharmaceuticals (vorbörslich: +3,89%), Royal Caribbean (vorbörslich: -8,39%), SoFi (vorbörslich: +4,03%), Sherwin-Williams (vorbörslich: +5,19%), Corning (vorbörslich: -6,21%) und NextEra Energy (vorbörslich: +0,53%). Bei Paypal sorgt zusätzlich die Meldung einer Partnerschaft mit OpenAI (Integration von Paypal in ChatGPT ab dem kommenden Jahr) für Auftrieb. Für die Aktie von Cameco (vorbörslich: +15,10%) geht es vorbörslich kräftig nach oben mit der Meldung, dass die USA mindestens 80 Milliarden USD in den Bau von Westinghouse-Nuklearreaktoren investieren wollen. Nach der Schlussglocke liefern Visa, Booking Holdings, Mondelez, Seagate Technology und Electronic Arts ihre Bilanzen ab. Um 15.00 Uhr MESZ könnte die Veröffentlichung des Verbrauchervertrauensindex für den Oktober für Impulse sorgen. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,13 Prozent fester.

 

Produktideen

UPS

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SY66GP

SH1RPF

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

2,74 EUR

11,50 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.