Kreuzfahrtaktien gesucht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Am Dienstag überwogen an der Wall Street die grünen Vorzeichen. Eine schwächer als erwartete Verbraucherstimmung im Februar ausweislich des Index des Conference-Boards sowie schwächer als erwartete Daten zum Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter konnten die Laune der Anleger nicht nachhaltig trüben. Vor den wichtigen PCE-Inflationsdaten am Donnerstag hielten sie sich jedoch mit großen Engagements zurück. Der marktbreite S&P 500 stieg um 0,17 Prozent auf 5.078 Punkte. Es gab 313 Gewinner und 185 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX sackte um 0,31 Punkte auf ein Mehrwochentief bei 13,43 Zählern ab und verletzte damit seine noch steigende 50-Tage-Linie. Neun der elf Sektoren verbuchten Aufschläge. Am stärksten gesucht waren Versorger (+1,89%) und Kommunikationsdienstleister (+0,81%). Gegen den Trend schwach präsentierten sich Energiewerte (-0,43%) und HealthCare (-0,24%). Die Aktie von Norwegian Cruise Line Holdings (+19,84%) belegte nach besser als erwarteten Quartalszahlen und einem ebenfalls über der Konsensschätzung liegenden Ausblick den Spitzenplatz im S&P 500. Im Kielwasser legten auch die Aktien der anderen Kreuzfahrtgesellschaften Carnival (+7,65%) und Royal Caribbean Cruises (+3,08%) zu. Heute richtet sich der Blick nach Quartalszahlen auf Beyond Meat, eBay, First Solar, Urban Outfitters, Lemonade, Agilent Technologies, Baidu und Advance Auto Parts. Nach der Schlussglocke legen Salesforce.com, HP Inc, Snowflake, C3.ai, Monster Beverage, Okta, Paramount Global, Pure Storage und Marathon Digital ihre Quartalszahlen vor. Die heute vor Börsenstart veröffentlichten BIP-Daten kamen geringfügig schwächer als erwartet herein. Gemäß der ersten Revision kletterte das Wirtschaftswachstum im vierten Quartal 2023 um annualisierte 3,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die Konsensschätzung hatte auf eine Bestätigung der ersten Schätzung von 3,3 Prozent gelautet. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,29 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Norwegian Cruise Line Holdings

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SW3ZN4

SV7WXY

Laufzeit

open end

open end

Faktor

5

5

Preis*

7,81 EUR

0,29 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.