Palo Alto vorbörslich im Fokus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street tendierten die Kurse am Dienstag überwiegend abwärts. Der marktbreite S&P 500 fiel um 0,60 Prozent auf 4.976 Punkte. Es gab 201 Gewinner und 299 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX sprang um 0,71 Punkte auf 15,42 Zähler und überquerte damit wieder seine 200-Tage-Linie. Mit Blick auf die Sektorenperformance konnten lediglich nicht-zyklische Konsumwerte (+1,05%) zulegen. Sie profitierten von positiv aufgenommenen Quartalszahlen von Walmart (+3,23%). Am schwächsten präsentierten sich die Sektoren Technologie (-1,02%), zyklischer Konsum (-0,94%) und Energie (-0,91%). NVIDIA sank im Vorfeld der heutigen Quartalszahlen um 4,35 Prozent. Die Aktie von Palo Alto Networks (vorbörslich: -24,68%) stürzt heute im vorbörslichen Handel nach negativ aufgenommenen Quartalszahlen ab, was auch andere Cybersecurity-Aktien belasten dürfte. Ebenfalls nach Geschäftszahlen im Fokus stehen SolarEdge Technologies, Teladoc Health, Analog Devices, Vertiv Holdings, Toll Brothers und Ring Central. Die Aktie von Amazon (vorbörslich: +0,66%) steht heute aufgrund der gestern nachbörslich verkündeten Aufnahme in den Dow Jones Industrial im Blick. Das Highlight aus der Sicht der Anleger stellen die nach der Schlussglocke anstehenden Geschäftszahlen des Chipriesen NVIDIA dar. Die Konsensschätzung lautet auf einen Anstieg der Umsätze im abgelaufenen Geschäftsquartal auf 20,4 Milliarden USD, was ein Plus von fast 240 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal bedeuten würde. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird bei 4,59 USD gesehen nach 0,88 USD im Vorjahr. Im Optionsmarkt wird eine unmittelbare Kursreaktion von rund 11 Prozent in die eine oder andere Richtung eingepreist. Mit erhöhter Volatilität ist aufgrund der Bedeutung des Unternehmens für den KI-Hype im morgigen Handel insbesondere bei Technologieaktien aber auch am breiten Aktienmarkt zu rechnen. Die NVIDIA-Aktie ist mit einem Anstieg von rund 40 Prozent seit Jahresbeginn der Highflyer des laufenden Jahres im S&P 500 und hatte auch bereits im vergangenen Jahr diese Position inne. Ebenfalls nach Börsenschluss liefern Rivian Automotive, Lucid Group, Marathon Oil, Synopsys und Etsy ihre Zahlenwerke ab. Um 20.00 Uhr MEZ richtet sich der Fokus von der Makroseite auf die Veröffentlichung des Protokolls („Minutes“) der letzten FOMC-Sitzung der Notenbank Fed. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,23 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Palo Alto Networks Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SU7ECB

SU6T3W

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

3,87 EUR

10,75 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.