ARK Invest stockt bei Coinbase auf

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Wall Street präsentierte sich am Dienstag nach einem ruhigen und nachrichtenarmen Handel von der freundlichen Seite. Der marktbreite S&P 500 kletterte um 0,24 Prozent auf 4.284 Punkte. Es gab 331 Kursgewinner und 169 Verlierer. 17 Werte verzeichneten ein 52-Wochen-Hoch. Dem standen lediglich vier 52-Wochen-Tiefs gegenüber. Der als „Angstbarometer“ geltende Volatilitätsindex VIX setzte seinen dynamischen Abschwung fort und fiel um weitere 0,77 Punkte auf ein 40-Monats-Tief bei 13,96 Zählern. Auffällig war die relative Stärke der Nebenwerte, die in den vergangenen Monaten durch Schwäche im Fokus gestanden hatten. Der Nebenwerteindex Russel 2000 haussierte begleitet von hohem Volumen um 2,63% auf ein 3-Monats-Hoch und bestätigte damit den am Freitag erfolgten Ausbruch aus der seit März etablierten Trading-Range sowie über die 200-Tage-Linie. Coinbase Global Inc. (-12,09%) stand mit einem Kurseinbruch im Fokus. Der Wertzuwachs seit Jahresbeginn reduzierte sich damit auf immer noch stattliche rund 46 Prozent. Die US-Börsenaufsicht SEC hatte eine Klage gegen das Unternehmen eingereicht, da es laut SEC Kryptoanlagen zum Handel angeboten habe, die als Wertpapiere eingestuft werden und die daher entsprechend hätten registriert werden müssen. Vorbörslich notiert das Papier aktuell rund 2,2 Prozent im Plus. Wie bekannt wurde, kaufte ARK Invest von Starinvestorin Cathie Wood gestern mehr als 400.000 weitere Aktien der Kryptobörse. ARK Invest ist mit einer Beteiligung im Wert von rund 590 Mio. USD der zweitgrößte Einzelinvestor. Nach Quartalszahlen im Blick stehen heute Yext (vorbörslich: +16,47%), Stich Fix (vorbörslich: +9,24%), Dave & Buster Entertainment (vorbörslich: +5,51%), Casey’s General Stores (vorbörslich: -4,49%), Couchbase (vorbörslich: -17,36%), Campbell Soup (vorbörslich: -6,01%), GameStop (vorbörslich: +7,13%), United Natural Foods (vorbörslich: -30,00%) und Calavo Growers (vorbörslich: -12,17%). Das vor der Eröffnungsglocke veröffentlichte Handelsbilanzdefizit für kam im April mit 74,6 Milliarden USD geringer als erwartet herein, lag jedoch auf dem höchsten Stand seit vergangenem Oktober. Die Konsensschätzung hatte bei 75,6 Milliarden USD nach zuvor 64,2 Milliarden USD gelautet. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,08 Prozent fester.

 

Produktideen

Coinbase Global Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SQ4W5K

SV4AQS

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

4,12 EUR

11,55 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.