Generals Motors überzeugt vorbörslich

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Am Montag orientierten sich die Indizes an der Wall Street südwärts. Die Anleger zeigten sich im Vorfeld wichtiger Veröffentlichungen vorsichtig. Am Mittwochabend wird die Fed ihre Zinsentscheidung bekannt geben. Am Donnerstag präsentieren mehrere Index-Schwergewichte (Apple/Amazon/Alphabet) ihre Quartalszahlen und am Freitag stehen die Arbeitsmarktdaten für Januar auf der Agenda. Der marktbreite S&P 500 verlor vor diesem Hintergrund 1,30 Prozent auf 4.018 Punkte. Es gab 100 Gewinner und 401 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX sprang um 1,43 Punkte auf 19,94 Zählern. Mit Blick auf die Sektorenperformance konnten lediglich die als defensiv geltenden nicht-zyklischen Konsumwerte (+0,12%) Zugewinne verbuchen. Am deutlichsten fielen die Verluste beim Energiesektor (-2,29%) aufgrund fallender Ölpreise sowie bei Technologiewerten (-1,91%) angesichts steigender Anleiherenditen und belastet von Gewinnmitnahmen aus. GE HealthCare Technologies legte nach positiv aufgenommenen Quartalszahlen und einem starken Ausblick um 2,03 Prozent zu. Johnson & Johnson (-3,70%) litt unter einer juristischen Niederlage im Zusammenhang mit Klagen wegen talkumhaltigen und krebsverdächtigen Babypuders. Heute veröffentlichten vor Börsenstart General Motors (vorbörslich: +4,57%), Caterpillar (vorbörslich: -0,34%), UPS (vorbörslich: +2,14%), Spotify (vorbörslich: +9,52%), Pfizer (vorbörslich: -2,73%), McDonald’s (vorbörslich: -2,03%) und Exxon Mobil (vorbörslich: +0,55%) ihre Zahlenwerke. Nach der Schlussglocke werden AMD, Amgen und Mondelez ihre Quartalszahlen präsentieren. Von der Makroseite wurden vor Börsenstart die Arbeitskosten für das 4. Quartal veröffentlicht. Sie stiegen um 1,0 Prozent und somit etwas schwächer als von Experten im Schnitt erwartet (Konsensschätzung: +1,1%). Nachher könnten sich Impulse vom Chicagoer Einkaufsmanagerindex (15.45 Uhr) sowie vom Index des Verbrauchervertrauens (16.00 Uhr) ergeben. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,24 Prozent fester.

 

Produktideen

General Motors

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SN4WP7

SF07JH

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

10,38 EUR

5,00 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.