Microsoft gesucht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Am Dienstag sorgte ein Interview mit Fed-Chairman Jerome Powell für Volatilität an der Wall Street. Am Ende setzte sich eine positive Interpretation seiner Aussagen durch. Der marktbreite S&P 500 zog um 1,29 Prozent auf 4.164 Punkte an. Es gab 351 Kursgewinner und 150 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX sank um 0,77 Punkte auf 18,66 Zähler. Stärkste Sektoren waren Energie (+3,25%) dank kräftig steigender Ölpreise sowie Technologie (+2,50%). Die defensiven Sektoren nicht-zyklischer Konsum (-0,42%), Immobilien (-0,39%) und Versorger (-0,04%) wurden derweil gemieden. Als stärkster Wert im Dow haussierte Microsoft um 4,20 Prozent auf ein 6-Monats-Hoch. Der Softwarekonzern hatte eine neue Version seiner Bing-Suchmaschine und seines Edge-Browsers vorgestellt, die die neueste KI-Technologie von Open AI verwendet. Uber Technologies (vorbörslich: +6,88%) und Under Armour (vorbörslich: +6,96%) erfreuen ihre Anleger heute mit besser als erwarteten Quartalszahlen. Nach Börsenschluss wird der Unterhaltungsriese Walt Disney seine Zahlen für das erste Geschäftsquartal präsentieren. Impulse könnten sich heute von Reden mehrerer Fed-Mitglieder ergeben. Relevante Konjunkturdaten stehen keine auf der Agenda. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,48 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Microsoft

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KZ

SD22XP

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

7,92 EUR

0,53 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.