Meta Platforms überzeugt

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Starke Konjunkturdaten und positiv überraschende Quartalszahlen der Tech-Schwergewichte Microsoft und Alphabet konnten die Stimmung der Anleger an der Wall Street zur Wochenmitte nicht signifikant heben. Der marktbreite S&P 500 fiel um 0,38 Prozent auf ein 4-Wochen-Tief bei 4.056 Punkten. Es gab 94 Gewinner und 408 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX kletterte um 0,08 Punkte auf 18,84 Zähler. Mit Blick auf die Sektorenperformance konnte lediglich der Technologiesektor (+1,49%) Zugewinne verbuchen. Am schwächsten tendierten die Sektoren Versorger (-2,35%) und Industrie (-1,89%). Chipotle Mexican Grill haussierte an der Spitze des S&P 500 nach erfreulichen Quartalszahlen um 12,91 Prozent. Dahinter sprang die Aktie von Microsoft um 7,24 Prozent nach oben. Der Anteilsschein der Regionalbank First Republic brach um weitere 29,75 Prozent ein. Enphase Energy sackte nach dem Zahlenausweis um 23,73 Prozent ab. Heute im Fokus steht Meta Platforms (vorbörslich: +14,30%) nach gestern nachbörslich präsentierten Quartalszahlen, die umsatzseitig und gewinnseitig die Markterwartungen deutlich übertrafen. Auch der Umsatzausblick erfreute. Ebenfalls nach Quartalszahlen im Blick stehen Caterpillar (vorbörslich: +0,54%), Honeywell (vorbörslich: +2,41%), Merck & Co (vorbörslich: +2,27%), American Airlines (vorbörslich: +1,41%), Abbvie (vorbörslich: -6,14%), Mastercard (vorbörslich: +0,34%), Harley-Davidson (vorbörslich: +3,79%), Ebay (vorbörslich: +2,58%), Eli Lilly (vorbörslich: +3,28%) und Southwest Airlines (vorbörslich: -4,69%). Nach der Schlussglocke liefern Intel, Amgen, Mondelez und T-Mobile US ihre Zahlenwerke. Die heute vor Börsenstart veröffentlichten Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe kamen mit 230.000 herein. Experten hatten im Schnitt 249.000 prognostiziert nach zuvor 245.000. Das BIP-Wachstum im ersten Quartal wurde in der ersten Schätzung mit annualisierten 1,1 Prozent angegeben. Dies war deutlich schwächer als die Konsensschätzung von 2,0 Prozent. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,66 Prozent fester.

 

Produktideen

Meta Platforms Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SV173D

SV24N0

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

14,25 EUR

5,89 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.