FedEX dank Dividendenanhebung gesucht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street beherrschen weiterhin Zins- und Inflationssorgen das Kursgeschehen. Der marktbreite S&P 500 gab am Dienstag um 0,38 Prozent auf ein 17-Monats-Tief bei 3.735 Punkten nach. Es gab 174 Gewinner und 329 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX gab um 1,33 Punkte auf 32,69 USD nach. FedEx belegte mit einem Kurssprung um 14,41 Prozent die Spitze im Index. Die Aktie wurde von einer deutlichen Anhebung der Quartalsdividende befeuert. Oracle folgte mit einem Aufschlag von 10,41 Prozent nach positiv aufgenommenen Quartalszahlen. Boeing verbuchte ein Plus von 5,46 Prozent nach erfreulichen Daten zu den Bestellungen und Auslieferungen und setzte sich damit an die Dow-Spitze. Heute vor Börsenstart veröffentlichte Daten zum Einzelhandelsumsatz enttäuschten. Demnach fielen die Umsätze im Mai um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat. Die Konsensschätzung hatte auf einen Anstieg um 0,1 Prozent gelautet. Der Empire State Manufacturing Index kam im Juni bei minus 1,2 Punkten (Mai: -11,6) herein, während Experten im Schnitt einen etwas deutlicheren Anstieg auf 0,0 Punkte erwartet hatten. Um 20.00 Uhr steht heute die Fed-Entscheidung als wichtiger Market-Mover im Anlegerfokus. Aufgrund der zuletzt schockierenden Inflationsdaten prognostizieren die meisten Volkswirte nun eine Anhebung des Leitzinses um 75 Basispunkte. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 1,02 Prozent fester. 

 

Produktideen

FedEx

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD2051

SD2Y8W

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

2,68 EUR

2,64 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.