IBM erfreut nachbörslich

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street ging es gestern in einem historischen Ausmaß turbulent zu. Nach einem heftigen Ausverkauf kam es im Handelsverlauf ohne erkennbaren Auslöser zu einer Trendwende, die die Aktienindizes bis in den positiven Bereich schickte. Der marktbreite S&P 500 machte ein zwischenzeitliches Minus von über 4 Prozent bis auf ein 7-Monats-Tief wett und endete 0,28 Prozent höher bei 4.410 Punkten. Der Volatilitätsindex VIX, der auch als „Angstbarometer“ gilt, notierte zur Schlussglocke noch 1,05 Punkte höher bei 29,90 Punkten (langfristiger Durchschnitt: 19,5). Vom intraday verzeichneten 15-Monats-Hoch bei 38,94 Punkten kam es damit deutlich zurück. Gestern nach Börsenschluss legte IBM (vorbörslich: + 0,82%) besser als erwartete Quartalszahlen vor. Heute vor Börsenstart präsentierten Johnson & Johnson (vorbörslich: -0,25%), General Electric (vorbörslich: -5,17%), 3M (vorbörslich: +1,16%), American Express (vorbörslich: +3,50%) und Verizon (vorbörslich: +0,49%) ihre Geschäftszahlen. Nach der Schlussglocke richtet sich das Augenmerk auf die Bilanz des Tech-Schwergewichts Microsoft. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 1,57 Prozent tiefer.

 

Produktideen

IBM

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KV

SB0QYW

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,30 EUR

1,62 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.