Micron liefert Umsatzwarnung

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Zum Wochenstart büßte der marktbreite S&P 500 0,12 Prozent auf 4.140 Punkte ein. Es gab 318 Gewinner und 182 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX notierte 0,14 Punkte bei 21,29 Zählern höher. Stärkste Sektoren waren Immobilien (+0,73%) und Kommunikationsdienstleister (+0,58%). Kräftig abwärts ging es derweil für den Technologiesektor (-0,85%) nach enttäuschenden Zahlen des Chip-Konzerns Nvidia (-6,30%). BioNTech (-7,54%) gab nach negativ aufgenommenen Zahlen ebenfalls kräftig nach. Micron Technology (vorbörslich: -4,04%) steht heute im vorbörslichen Handel unter Druck, nachdem der Chip-Riese seinen Umsatzausblick für das vierte Quartal reduzierte. Novavax (vorbörslich: -26,81%) strich seinen Umsatzausblick mit Blick auf eine geringere Nachfrage nach Covid-19-Vakzinen ebenfalls um 50 Prozent zurück. Take-Two Interactive (vorbörslich: -3,29%) enttäuschte mit der Absenkung der Prognosen für Umsatz und Gewinn für das zweite Quartal. Nach Quartalszahlen stehen heute auch Roblox (vorbörslich: -1,43%), Norwegian Cruise Line (vorbörslich: -7,98%) und GlobalFoundries (vorbörslich: +5,17%) im Fokus. Nach Börsenschluss wird Alcon seine Bilanz präsentieren. Die Produktivität außerhalb des Agrarsektors ist nach vor Börsenstart veröffentlichten Daten im zweiten Quartal um 4,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal zurückgegangen. Die Konsensschätzung hatte auf ein Minus von lediglich 4,3 Prozent gelautet. Die Lohnstückkosten stiegen um 10,8 Prozent (Konsensschätzung: +9,3%). Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,22 Prozent schwächer. 

 

Produktideen

Micron Technology Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01LL

SF3QY2

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

1,15 EUR

2,90 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.