Energieaktien trotzen der Schwäche

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street flüchteten die Anleger an Dienstag aus dem Aktienmarkt. Zinssorgen, ein schwächer als erwarteter Verbrauchervertrauensindex des Forschungsinstituts Conference Board sowie die im Oktober drohende Zahlungsunfähigkeit der USA lasteten auf der Anlegerstimmung. Finanzministerin Yellen warnte vor einer wirtschaftlichen Katastrophe, falls es nicht rechtzeitig zu einer Einigung über den US-Haushalt komme. Der marktbreite S&P 500 sackte um 2,03 Prozent auf 4.353 Punkte ab. Der Volatilitätsindex VIX sprang um 4,49 auf 23,25 Punkte nach oben und überquerte damit wieder seine 200-Tage-Linie. Gegen den Trend konnte lediglich der weiter haussierende Energiesektor (+0,34%) zulegen. Schlumberger verteuerte sich als bester Wert im S&P 500 um 2,38 Prozent und lieferte mit dem Ausbruch aus einer mittelfristigen Handelsspanne ein charttechnisches Kaufsignal. ConocoPhillips und Halliburton zogen um 1,63 beziehungsweise 1,13 Prozent an. Die Aktie des Ölriesen Chevron stellte mit einem Aufschlag von 0,37 Prozent den stärksten Titel im Dow Jones Industrial. Verkauft wurden vor allem die als zinssensibel geltenden Technologieaktien (-2,96%). Heute stehen keine marktbewegenden Konjunkturdaten auf der Agenda. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,26 Prozent fester.

 

Produktideen

Schlumberger Ltd

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD40WZ

SD40H7

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

8,28 EUR

1,96 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.