Oracle vorbörslich schwach

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street kletterte der marktbreite S&P 500 zum Wochenauftakt um 0,22 Prozent auf 4.469 Punkte. Der Volatilitätsindex VIX gab dabei um 1,58 auf 19,37 Punkte nach und rutschte wieder unter die erst am Freitag überwundene 200-Tage-Linie. Viele Anleger hielten sich mit Blick auf die heute anstehenden Inflationsdaten mit stärkeren Neuengagements zurück. Stark gesucht waren jedoch Energieaktien dank haussierender Öl- und Gaspreise. Deutlich unter Druck standen die Aktien der Corona-Impfstoffhersteller. Hier belasteten kritische Stimmen aus medizinischen Fachkreisen in Bezug auf die Notwendigkeit von Auffrischungsimpfungen für die breite Bevölkerung. Die Moderna-Aktie sackte als schwächste Aktie im S&P 500 um 6,60 Prozent ab. Für BioNTech ging es um 6,31 Prozent nach unten. Heute richtet sich der Blick von der Unternehmensseite auf Oracle und Apple. Der weltweit zweitgrößte Softwarehersteller Oracle (vorbörslich: -3,64%) hatte gestern nach Börsenschluss Quartalszahlen präsentiert. Diese kamen beim Gewinn zwar besser als erwartet herein, verfehlten jedoch umsatzseitig die Konsensschätzung. Apple steht heute ab 19:00 Uhr mit der Vorstellung neuer Produkte im Anlegerfokus. Die vorbörslich veröffentlichten Verbraucherpreisdaten für den August zeigten mit einer Teuerungsrate von 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat eine geringer als erwartete (+0,4%) Inflation. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,34 Prozent höher.

 

Produktideen

Oracle Corp

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01K4

SD5J1Y

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

34,38 EUR

5,38 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.