Microsoft - wo liegen die Ziele?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft (WKN: 870747) bewegt sich in einem intakten Aufwärtstrend. Ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März vergangenen Jahres bei 132,52 USD konnte sie bereits in der Spitze um rund 146 Prozent zulegen. Eine mehrwöchige Korrekturphase hatte das Papier zuletzt mit einem Anstieg auf ein neues Allzeithoch beendet. Die dann oberhalb des August-Hochs (305,84 USD) etablierte mehrtägige Konsolidierung wurde schließlich im gestrigen Handel nach der Veröffentlichung positiv aufgenommener Quartalszahlen mit einer bullishen Kurslücke aufgelöst. Der Wert konnte sich begleitet von hohem Handelsvolumen bis auf eine neue Bestmarke bei 326,10 USD hinaufschrauben. Kurzfristig würde eine Verschnaufpause nach dem kräftigen Kursanstieg und mit Blick auf überkaufte markttechnische Indikatoren nicht überraschen. Das technische Bias in diesem Zeitfenster bleibt unmittelbar bullish, solange die Unterkante der Kurslücke bei 312,39 USD nicht per Tagesschluss unterboten wird. Darunter wäre ein deutlicherer Rücksetzer in Richtung zunächst 305,84 USD und eventuell 297,28-300,00 USD einzuplanen. Potenzielle nächste Kursziele auf der Oberseite lassen sich bei 331,43 USD und 347,24 USD ausmachen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF78AB

SF89CU

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

256,69 USD

399,97 USD

Barriere

256,69 USD

399,97 USD

Hebel

4,7

4,3

Preis*

0,60 EUR

6,56 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.