Kursrutsch bei Electronic Arts

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street ging es zur Wochenmitte bei allerdings schwacher Marktbreite aufwärts. Kursstützend wirkte die Nachricht, dass sich im Senat für die Schuldenobergrenze eine mögliche Übergangslösung bis Dezember abzeichnete. Der S&P 500 konnte um 0,41 Prozent auf 4.364 Punkte zulegen. Der Volatilitätsindex VIX sank um 0,30 auf 21,00 Punkte. Bei den Einzelwerten fiel Electronic Arts mit einem Kursrutsch um 6,95 Prozent auf. Hier belastete ein negativer Kommentar zur Beta-Version des Spiels „Battlefield“. Noch schwächer tendierte lediglich die Aktie des Impfstoffherstellers Moderna mit einem nachrichtenlosen Minus von 8,94 Prozent. Im Dow Jones Industrial belegte die Aktie von Dow mit einem Abschlag von 3,35 Prozent nach dem Kapitalmarkttag und der Veröffentlichung der Gewinnziele das Indexende. Microsoft verbesserte sich als Spitzenreiter um 1,51 Prozent. Die heute vor Börsenstart veröffentlichten wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe kamen mit 326.000 deutlich besser als erwartet (Konsensschätzung: 345.000 nach zuvor 362.000) herein. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,84 Prozent höher.

 

Produktideen

Electronic Arts

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD205K

SD2Y8C

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,79 EUR

6,10 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.