Merck & Co unter Druck

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street kam es zum Wochenauftakt zu einer Kurserholung. Der marktbreite S&P 500 stieg um 1,32 Prozent auf 4.655 Punkte. Der Volatilitätsindex VIX sank um 5,66 auf 22,96 Punkte. Im Fokus standen weiterhin die Impfstoffhersteller mit einer Fortsetzung der Rally vom Freitag. Hier beflügelten Aussagen von BioNTech (+4,17%) und Moderna (+11,80%), wonach passende Impfstoffe für die neue Omikron-Variante des Coronavirus innerhalb einiger Wochen entwickelt werden könnten. Merck & Co büßte derweil 5,39 Prozent ein. Die Aktie des Pharmakonzerns litt unter der Meldung, dass das jüngst entwickelte Covid-19-Medikament Molnupiravir das Risiko einer Krankenhauseinweisung oder eines Todesfalls nur um 30 und nicht wie ursprünglich berichtet um 50 Prozent absenkt. Heute könnten sich Impulse vom Chicagoer Einkaufsmanagerindex (Konsensschätzung: 69,0 nach 68,4), dem Index des Verbrauchervertrauens (Konsensschätzung: 110,0 nach 113,8) sowie der Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell zur Corona-Krise vor dem Senatsausschuss für Bankwesen ergeben. Unternehmensseitig legen Salesforce.com und Hewlett Packard Enterprise nach der Schlussglocke ihre Quartalszahlen vor. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,58 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Merck & Co

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KY

SB0QY0

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

4,51 EUR

3,66 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.