Roku haussiert nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Wall Street trotzte am Freitag überraschend schwachen US-Arbeitsmarktdaten. Das Arbeitsministerium hatte für den April einen Anstieg der Stellen außerhalb der Landwirtschaft um 266.000 ausgewiesen, während Experten im Schnitt mit einem Plus um die 1.000.000 gerechnet hatten. Zudem wurden die Werte der beiden Vormonat um insgesamt 78.000 nach unten revidiert. Die Arbeitslosenquote stieg zugleich von zuvor 6,0 auf 6,1 Prozent. Hier hatte die Konsensschätzung auf einen Rückgang auf 5,8 Prozent gelautet. Für die Anleger am Aktienmarkt waren dies positive Nachrichten, da damit eine anhaltend lockere Geldpolitik zu erwarten ist. Der marktbreite S&P 500 schloss 0,73 Prozent fester auf einem Rekordhoch bei 4.233 Punkten. Auf Wochensicht konnte er damit um 1,23 Prozent zulegen. Bei den Einzelwerten zog die Roku-Aktie mit einem Kurssprung um 11,55 Prozent das Augenmerk auf sich. Der Hersteller von Streaming-Hardware erfreute seine Anleger mit starken Quartalszahlen und einem optimistischen Ausblick. Charttechnisch konnte der Anteilsschein die am Vortag unterschrittene steigende 200-Tage-Linie begleitet von sehr hohem Handelsvolumen zurückerobern. Nike profitierte an der Dow-Spitze mit einem Plus von 3,12 Prozent von den guten Quartalszahlen des Wettbewerbers adidas. Expedia haussierte nach positiv aufgenommenen Geschäftszahlen um 5,24 Prozent. News Corp legte nach besser als erwarteten Zahlen um 5,54 Prozent zu. Der Kalender ist heute weitgehend leer. Es werden weder relevante Konjunkturdaten noch Geschäftszahlen veröffentlicht. Der S&P 500 Future notierte zuletzt mit 0,12 Prozent im Plus.
 

Produktideen

Roku

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD40T0

SD40HY

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

6,36 EUR

4,81 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.