Twitter - Widerstandscluster gesprengt

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Twitter-Aktie (WKN: A1W6XZ) bewegt sich in einem intakten langfristigen Haussetrend. Der Anteilsschein des Kurznachrichtendienstes konnte vom im März vergangenen Jahres bei 20,00 USD markierten Korrekturtief bis auf ein im Februar erzieltes Allzeithoch bei 80,75 USD vorstoßen. Der damit verbundene Ausbruch über das alte Rekordhoch aus dem Jahr 2013 (74,73 USD) erwies sich jedoch als nicht nachhaltig. Im Rahmen der anschließend gestarteten Korrekturphase vollzog das Papier einen Rücksetzer bis auf im Mai gesehene 49,12 USD. Seither befinden sich die Bullen wieder am Ruder. Der Wert konnte alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien zurückerobern und im gestrigen Handel schließlich das Widerstandscluster bestehend aus der Oberkante der Kurslücke vom 30. April und der korrektiven Abwärtstrendlinie vom Rekordhoch dynamisch aus dem Weg sprengen. Nächste potenzielle Ziele und Hürden lassen sich bei 68,36/68,67 USD, 73,22/74,73 USD und 80,75 USD ausmachen. Darüber würde der übergeordnete Aufwärtstrend bestätigt mit möglichen nächsten Ausdehnungszielen bei 89,35 USD und 92,83 USD. Unterstützt ist der Wert aktuell bei 63,12 USD und 59,15-61,20 USD. Ein Tagesschluss unterhalb der letztgenannten Zone würde das technische Bias von bullish auf neutral drehen. Deutlicher eintrüben würde sich das Bild erst unterhalb der Supportzone bei 55,00-55,83 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF0NN9

SD3W7Q

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

52,79 USD

82,12 USD

Barriere

52,79 USD

82,12 USD

Hebel

4,7

4,2

Preis*

1,18 EUR

1,32 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.