Netflix mit Videospiel-Fantasie vorbörslich fest

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street verabschiedete sich der marktbreite S&P 500 zur Wochenmitte mit einem Aufschlag von 0,11 Prozent aus dem Handel. Der Volatilitätsindex VIX gab um 0,79 auf 16,33 Punkte nach. Stützend wirkte ein taubenhafter Fed-Chairman Jerome Powell. Laut Powell sei ein Zurückfahren der laufenden Anleihekäufe aufgrund mangelnder Fortschritte am US-Arbeitsmarkt noch ein gutes Stück entfernt. Zudem bekräftigte er die Einschätzung, dass die zuletzt stark gestiegene Inflationsdaten nur ein vorübergehendes Phänomen seien. Stark unter Druck standen Energiewerte mit deutlich absackenden Ölpreisen. Gesucht waren vor allem die Sektoren nicht-zyklischer Konsum, Immobilien und Versorger.
Die heute eine Stunde vor Börsenstart veröffentlichten Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe lagen mit einem Wert von 360.000 im Rahmen der Erwartungen. Morgan Stanley (vorbörslich: -0,9%) und Unitedhealth (vorbörslich: -0,2%) berichteten heute besser als erwartete Quartalszahlen. Die Aktie von Netflix notiert vorbörslich mit rund 1,6 Prozent im Plus. Hintergrund sind Spekulationen, dass der Videostreaming-Riese zeitnah ins Geschäft mit Videospielen einsteigen wird. Gestern wurde bekannt, dass der Konzern den Branchenveteranen Mike Verdu engagiert hat. Bei Netflix wird dieser nun Vizepräsident für die Spieleentwicklung. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,37 Prozent schwächer.

 

Produktideen

Netflix Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01LM

SD2X91

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

8,95 EUR

2,39 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.