Oracle - im Korrekturmodus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Oracle (WKN: 871460) bewegt sich in einem intakten und dynamischen langfristigen Aufwärtstrend. Vom Corona-Crash-Tief im März 2020 bei 39,71 USD konnte der Anteilsschein des SAP-Konkurrenten in der Spitze um 168 Prozent (S&P 500: 116) zulegen. Zuletzt hatte der Wert nach mehrwöchiger Korrektur in Reaktion auf die Veröffentlichung positiv aufgenommener Quartalszahlen am 10. Dezember einen Kurssprung vollzogen, der ihn bis auf ein neues Allzeithoch bei 106,34 USD beförderte. Dort traf er auf eine mittelfristig relevante Ziel- und Widerstandszone. Seither bröckelt die Notierung im Rahmen einer bislang dreiwelligen Korrekturbewegung ab und fiel dabei unter das letzte Verlaufshoch vom Oktober zurück. Eine Ausdehnung des Rücksetzers in Richtung 94,83/95,01 USD oder 92,12-92,75 USD sollte fest eingeplant werden. Kann sich der Kurs dort stabilisieren, bleiben die Chancen auf einen zeitnahen erneuten Vorstoß in Richtung Rekordhoch erhalten. Darunter wäre hingegen mit einem Test der übergeordnet bedeutsamen Unterstützungszonen 87,72-90,10 USD und aktuell 84,73-85,80 USD zu rechnen. Nächste Widerstandsthemen lauten 98,95-99,95 USD und 102,28-104,00 USD. Darüber würden potenzielle nächste Ziele bei 106,34 USD und 107,32 USD in den charttechnischen Fokus rücken.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD7G66

SF7DA0

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

75,69 USD

117,95 USD

Barriere

75,69 USD

117,95 USD

Hebel

4,6

4,3

Preis*

1,86 EUR

1,99 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.