Uber springt

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street ging es am Dienstag deutlich abwärts. Der S&P 500 sackte um 0,74 Prozent auf 4.634 Punkte ab. Für den Volatilitätsindex VIX ging es um 1,58 auf 21,89 Punkte nach oben. Belastend wirkten hohe Erzeugerpreise und die Sorge, dass die US-Notenbank mit Blick auf die Inflationsdaten eine falkenhaftere Gangart einlegen könnte. Adobe Systems (-6,6%) stand nach einer negativen Analystenstudie unter Druck. Uber Technologies sprang um 4,28 Prozent nach oben. Beobachter verwiesen zur Begründung auf positive Aussagen des CEO Khosrowshahi im Rahmen einer Analystenveranstaltung. Demnach hätten die Bruttobuchungen beim Fahrdienstvermittlers einen neuen Rekordwert erzielen können. Die heute vorbörslich veröffentlichten Einzelhandelsumsätze für den November kamen schwächer als vom Markt erwartet herein. Sie erhöhten sich um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat (Konsensschätzung: +0,8%). Dafür überraschte der New Yorker Konjunkturindex positiv. Er zog im Dezember von zuvor 30,9 auf 31,9 Punkte an (Konsensschätzung: 25,9). Heute richtet sich der Fokus auf die US-Notenbanksitzung um 20.00 Uhr und auf die anschließende Pressenkonferenz.  Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,11 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Uber Technologies

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Long

WKN

SF3QXP

SH0QS0

Laufzeit

open end

open end

Faktor

2

4

Preis*

8,42 EUR

10,13 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.