Oracle übertrifft Erwartungen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street verzeichnete der marktbreite S&P 500 am Donnerstag ein Minus von 0,72 Prozent auf 4.667 Punkte. Der Volatilitätsindex VIX stieg um 1,68 auf 21,58 Punkte. Die Nachrichtenlage gestaltete sich dabei sehr dünn. Historisch gute Daten zum Arbeitsmarkt lockten keine Käufer an. Wichtige Unternehmensnachrichten gab es erst nachbörslich mit den Quartalszahlen des SAP-Konkurrenten Oracle. Der Softwareriese konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Markterwartungen schlagen. Zudem erfreute er mit der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms im Umfang von 10 Milliarden USD. Die Aktie notiert aktuell vorbörslich mit 14,16 Prozent im Plus. Die heute mit Spannung erwarteten Verbraucherpreisdaten kamen etwas stärker als erwartet herein. Die Inflation stieg im November gegenüber dem Vorjahr um 6,8 Prozent (Konsensschätzung: 6,7%) nach 6,2 Prozent im Vormonat. Dies ist die höchste Teuerungsrate seit Juli 1982. Um 16.00 Uhr könnten sich noch Impulse vom Verbraucherstimmungsindex der Universität Michigan für Dezember ergeben. Hier erwarten Experten im Schnitt einen Stand von 68,0 nach zuvor 67,4. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,69 Prozent höher.

 

Produktideen

Oracle Corp

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01H0

SF491A

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

37,63 EUR

7,07 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.