Salesforce.com vorbörslich schwach

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street verlor der marktbreite S&P 500 am Dienstag 1,89 Prozent auf 4.567 Punkte. Der Volatilitätsindex VIX kletterte um 4,23 auf 27,19 Punkte. Marktteilnehmer verwiesen zur Begründung der Schwäche auf falkenhafte Aussagen von Fed-Chairman Powell. Daneben enttäuschten die Verbraucherstimmung des Conference Boards sowie der Chicagoer Einkaufsmanagerindex. Heute richtet sich der Fokus auf Salesforce.com (vorbörslich: -4,65%) und Hewlett Packard Enterprise (vorbörslich: -2,09%) aufgrund gestern nach Börsenschluss vorgelegter Quartalszahlen. Der SAP-Konkurrent Salesforce.com konnte die Markterwartungen beim Gewinn übertreffen, enttäuschte jedoch beim Gewinn-Ausblick für das laufende Quartal. Hewlett Packard Enterprise schlug beim Gewinn ebenfalls die Konsensschätzung. Der Umsatz entsprach der Markterwartung. Der ADP-Arbeitsmarktbericht (+534.000 Stellen im November) kam heute besser als von Experten erwartet (+506.000) herein. Heute gibt es noch als potenzielle Marktbeweger den ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe (Konsensschätzung: 61,1 nach 60,8) und die Bauausgaben (Konsensschätzung: +0,3% gg Vormonat). Am Abend wird zudem der Konjunkturbericht der Fed („Beige Book“) veröffentlicht. Der S&P 500 Future notierte zuletzt mit einem Aufschlag von 1,02 Prozent.

 

Produktideen

Salesforce.com

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD2Y2V

SF3QZL

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

14,42 EUR

6,30 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.