Autowerte im Rallymodus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street orientierten sich die Kurse am Donnerstag überwiegend abwärts. Der marktbreite S&P 500 gab um 0,36 Prozent auf 4.193 Punkte nach. Gesucht waren die defensiven Sektoren nicht-zyklischer Konsum und Versorger. Am schwächsten tendierten zyklische Konsumwerte und Technologietitel. Autowerte setzten ihren dynamischen Aufwärtstrend überwiegend fort. Ford haussierte als stärkster Wert um 7,24 Prozent nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, einen kleinen Pickup-Truck auf den Markt zu bringen. General Motors sprang als zweitstärkster Wert um 6,39 Prozent nach oben. Hier beflügelte, dass das Unternehmen sich zuversichtlich zeigte, dass das Vorsteuerergebnis für das erste Halbjahr deutlich besser als bislang prognostiziert ausfallen werde. Gegen den Branchentrend sackte die Tesla-Aktie um 5,33 Prozent ab und stellte damit den zweitschwächsten Wert. 
Die heute im Fokus stehenden offiziellen US-Arbeitsmarktdaten (Non-Farm-Payrolls) für den Mai kamen schwächer als erwartet herein. 559.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft wurden geschaffen. Experten hatten im Schnitt mit einem Anstieg um 671.000 gerechnet. Die separat erhobene Arbeitslosenquote fiel jedoch von zuvor 6,1 Prozent auf 5,8 Prozent. Hier war ein Rückgang auf 5,9 Prozent prognostiziert worden. Die durchschnittlichen Stundenlöhne kletterten wie erwartet um 0,20 Prozent gegenüber dem Vormonat. Der S&P 500 Future reagierte mit einem Kursanstieg auf die Veröffentlichung. Zuletzt notierte er 0,42 Prozent fester. Die Anleihen zeigten sich kaum bewegt. Der Dollar geriet unter Druck. Für den Dollar-Index geht es aktuell um 0,25 Prozent abwärts.
 

Produktideen

Ford

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01XQ

SD4HD3

Laufzeit

open end

open end

Faktor

5

5

Preis*

53,92 EUR

1,80 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.