Boeing and Tesla vorbörslich schwach

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street dominierten zum Wochenausklang Gewinnmitnahmen. Der marktbreite S&P 500 verlor 1,11 Prozent auf 5.971 Punkte. Es gab 51 Gewinner und 447 Verlierer. Das Abwärtsvolumen betrug 88 Prozent. Es gab jeweils drei neue 52-Wochen-Hochs und Tiefs. Alle elf Sektoren endeten im negativen Terrain. Am schwächsten präsentierten sich zyklische Konsumwerte (-1,65%) und Technologietitel (-1,33%). Im heutigen vorbörslichen Handel richtet sich der Blick vor allem auf die Aktien von Boeing (vorbörslich: -3,28%) und Tesla (vorbörslich: -2,83%). Die Papiere des Flugzeughersteller leiden unter dem Absturz einer Maschine des Typs 737-800 bei der südkoreanischen Jeju Air. Die Anteilsscheine des Elektroautobauers werden durch einen Rückruf von fast 700.000 Fahrzeugen belastet. Von der Makroseite könnten sich Impulse vom Chicagoer Einkaufsmanagerindex (15.45 Uhr MEZ) und von den Daten zu den schwebenden Hausverkäufen (16.00 Uhr MEZ) ergeben. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,99 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Boeing

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SH3V00

SN79SL

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

0,54 EUR

0,84 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.