HP vorbörslich unter Druck

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der S&P 500 konnte seinen Aufschwung am Dienstag bei allerdings relativ schwacher Marktbreite fortsetzen und sein 52. Rekordhoch in diesem Jahr erzielen. Er schloss 0,57 Prozent fester bei 6.022 Punkten. Es gab 271 Gewinner und 228 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen betrug lediglich 45 Prozent des Gesamtvolumens. 63 neuen 52-Wochen-Hochs standen zwei Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sank um 0,50 Punkte auf 14,10 Zähler. Neun der elf Sektoren orientierten sich nordwärts. Am stärksten gesucht waren die als defensiv geltenden Versorger (+1,59%). Gegen den Trend schwach präsentierte sich der Rohstoffsektor (-0,75%). Nach Quartalszahlen steht heute die Aktie von HP Inc (vorbörslich: - 8,18%) im vorbörslichen Handel unter Druck. Der Hersteller von Druckern und PCs lieferte einen Gewinn im Rahmen der Erwartungen, verfehlte jedoch beim Umsatz die Konsensschätzung deutlich. Zudem kam der Gewinnausblick für das laufende Geschäftsquartal schwächer als erwartet herein. Ebenfalls nach Zahlen im Blick stehen Dell Technologies (vorbörslich: -12,09%), CrowdStrike Holdings (vorbörslich: -3,24%), Workday (vorbörslich: -10,80%), Autodesk (vorbörslich: -7,85%), Nutanix (vorbörslich: +5,87%), Ambarella (vorbörslich: +20,87%), Urban Outfitters (vorbörslich: +14,35%) und Nordstrom (vorbörslich: -0,49%). Das vor Börsenstart veröffentlichte BIP für das dritte Quartal stieg gemäß der zweiten Schätzung wie von Analysten im Schnitt erwartet um 2,8 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe lagen mit 213.000 ebenfalls im Rahmen der Konsensschätzung (215.000 nach zuvor 213.000). Der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter enttäuschte mit einem Plus von 0,2 Prozent gegenüber dem Vormonat (Konsensschätzung: +0,5%). Um 15.45 Uhr könnten sich Impulse vom Chicagoer Einkaufsmanagerindex ergeben. Um 16.00 Uhr richtet sich der Fokus auf das von der Fed favorisierte Inflationsmaß, den PCE-Preisindex für Oktober. Daneben sind die zeitgleich veröffentlichten Daten zu den persönlichen Einkommen und Ausgaben relevant. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,10 Prozent tiefer.

 

Produktideen

HP Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KU

SB01HN

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

1,31 EUR

14,80 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.