McDonald's - vor dem Ausbruch?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die McDonald’s-Aktie (WKN: 856958) war vom im vergangenen Oktober bei 245,73 USD verbuchten Korrekturtief bis auf ein im Januar bei 302,39 USD markiertes Rekordhoch vorgestoßen. Der damit verbundene Ausbruch über die alte Bestmarke vom Juli 2023 bei 299,35 USD erwies sich jedoch nicht als nachhaltig. Stattdessen ging der Wert in den Korrekturmodus über und rutschte dabei wieder unter das alte Hoch. Nach einem dreiwelligen Rücksetzer testete der Wert am 6. Februar die 200-Tage-Linie sowie die Aufwärtslücke vom 1. Dezember 2023 erfolgreich und konnte hiervon ausgehend einen weiterhin intakten Aufwärtstrend etablieren. Zur Generierung eines bullishen Anschlusssignals bedarf es nun der Überwindung der kritischen Hürde bei 299,35-302,39 USD per Tagesschluss. Im Erfolgsfall entstünde Potenzial in Richtung zunächst 308-310 USD und 314-316 USD. Mit Blick auf die Saisonalität verfügt der Anteilsschein über Rückenwind. Laut Daten von Seasonax konnte er in den vergangenen zehn Jahren jedes Mal im Zeitraum vom 12. März bis zum 9. Mai Zugewinne verbuchen. Im Schnitt betrugen diese 7,75 Prozent (Median: +7,60%). Unterstützt ist die Notierung als Nächstes bei 288,50 USD und 281,54-285,67 USD. Die nachhaltige Verletzung der letztgenannten Zone würde das mittelfristige Bild eintrüben.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF4CFU

SV20CZ

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

234,9694 USD

364,9612 USD

Barriere

234,9694 USD

364,9612 USD

Hebel

4,8

4,1

Preis*

0,56 EUR

0,65 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.