Tesla - Deckel gesprengt

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) hatte am 4. November 2021 ein Allzeithoch bei rund 414 USD verzeichnet. Der seither etablierte langfristige Abwärtstrend ist intakt und drückte die Notierung bis auf ein am 6. Januar 2023 markiertes 3-Jahres-Tief bei 101,81 USD. Die nachfolgende dreiwellige Erholungsrally beförderte sie bis auf ein im Juli geformtes Hoch bei 299,29 USD. Dort übernahmen die Bären erneut das Ruder im mittelfristigen Zeitfenster und schickten das Papier bis auf am 22. April gesehene 138,80 USD hinab. Der dort initiierte dynamische Aufwärtsimpuls traf auf Widerstand in Gestalt der 100-Tage-Linie. Entlang dieser gleitenden Durchschnittslinie konsolidierte der Anteilsschein in den vergangenen Wochen. Im gestrigen Handel gelang es den Bullen schließlich, diesen Deckel zu sprengen. Die Aktie formte begleitet von hohem Volumen eine Aufwärtslücke und verzeichnete ein 6-Wochen-Hoch. Zur Aufrechterhaltung einer konstruktiven Ausgangslage muss die Aktie nun den Supportbereich 172,20-178,66 USD per Tagesschluss verteidigen. Bullishe Anschlusssignale entstünden mit der Überwindung der Widerstände bei 191,08 USD und 198,87 USD. Potenzielle Zielregionen darüber liegen bei 204,53-209,68 USD und 216,87-227,48 USD. Unmittelbar bearish würde es nun unterhalb von 167,41 USD mit möglichem Ziel bei 157,51/159,62 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ7RXY

SU7GV8

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

140,7183 USD

223,7389 USD

Barriere

140,7183 USD

223,7389 USD

Hebel

4,1

4,6

Preis*

4,22 EUR

3,74 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.