Fortinet - SMA 200 im Visier

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Fortinet Inc. (WKN: A0YEFE) hatte im Juli 2023 ein Rekordhoch bei 81,24 USD markiert und zeigte anschließend einen dynamischen dreiwelligen Abverkauf bis auf ein im November bei 44,12 USD verzeichnetes Jahrestief. Seither läuft eine Erholungsrally, die die Notierung bis auf ein im gestrigen Handel gesehenes 4-Monats-Hoch bei 62,33 USD beförderte. Der charttechnische Fokus richtet sich nun auf die in Rufweite befindliche Barriere bei 62,68/63,03 USD, die sich aus dem 50%-Retracement und der 200-Tage-Linie ergibt. Können die Bullen diese Zone per Tagesschluss überwinden, könnte sich die Rally in Richtung 65,07/65,68 USD und 67,06 USD unmittelbar ausdehnen. Erst mit einer nachhaltigen Herausnahme der letztgenannten Hürde entstünde deutlicheres Rallypotenzial in Richtung 72,48-74,35 USD. Mit Blick auf die Unterseite lassen sich nächste Supportbereiche bei 60,96/61,25 USD, 58,65-59,13 USD und 56,94-57,78 USD ausmachen. Darunter (Tagesschlusskursbasis) würde sich die technische Ausgangslage für die Bullen im kurz- bis mittelfristigen Zeitfenster eintrüben. Saisonal verfügt der Wert derzeit über deutlichen Rückenwind. Laut Daten von Seasonax konnte der Anteilsschein in den vergangenen zehn Jahren zwischen dem 12. Januar und dem 1. März neun Mal Zugewinne verbuchen. Die Durchschnittsrendite dieses saisonalen Musters betrug 10,80 Prozent (Median: +11,94%).

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SU1ZCY

SW1X5X

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

48,3846 USD

73,0750 USD

Barriere

48,3846 USD

73,0750 USD

Hebel

4,3

5,5

Preis*

1,31 EUR

1,04 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.