Carnival - Harami am Widerstand

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Kreuzfahrtgesellschaft Carnival Corp.(WKN: 120100) hatte nach mehrjähriger Baisse im Oktober 2022 ein Dekadentief bei 6,11 USD markiert und konnte darüber einen langfristigen Boden ausbilden. Der anschließend etablierte Aufwärtstrend gewann ab Mai an Schwungkraft, was das Papier bis auf ein im Juli verbuchtes 15-Monats-Hoch bei 19,55 USD katapultierte. Es folgte ein tiefer Pullback bis im Oktober erreichte 10,84 USD. Der dort initiierte Aufwärtsimpuls schickte die Notierung erneut in den Bereich des Juli-Hochs. Im Rahmen der am 22. Dezember geformten Bearish-Harami-Kerze zeigte der Wert einen Intraday-Fehlausbruch auf der Oberseite. Diese negative Kerzenformation und die dabei entstandene Bullenfalle triggerten eine Verschnaufpause, die derzeit andauert. Mit Blick auf die markttechnischen Indikatoren würde eine preisliche Ausdehnung der Konsolidierung unterhalb des Verlaufshochs bei 19,74 USD nicht überraschen. So generierte der trendfolgende MACD bereits ein bearishes Crossing. Der RSI-Indikator hatte im überkauften Terrain eine negative Divergenz ausgebildet. Nächste Unterstützungen liegen bei 18,20 USD und 18,06 USD. Darunter würden potenzielle nächste Abwärtsziele bei 17,64/17,67 USD und 17,34/17,46 USD aktiviert. Eine weitere plausible Auffangregion lässt sich bei 16,34-16,62 USD ausmachen. Zu einer Eintrübung des mittelfristigen Chartbildes käme es erst unterhalb der Zone 14,24-15,29 USD. Ein bullishes Anschlusssignal würde nun mit einem Tagesschluss oberhalb von 19,74 USD generiert. Im Erfolgsfall lauten nächste Ausdehnungsziele 20,63 USD und 21,50-21,92 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SU3ZL2

SV9BM2

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

14,0582 USD

22,8368 USD

Barriere

14,0582 USD

22,8368 USD

Hebel

4,0

4,0

Preis*

4,19 EUR

4,21 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.