AT&T - Rückkehr der Bullen?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von AT&T (WKN: A0HL9Z) weist ausgehend vom zyklischen Hoch aus dem Jahr 2016 bei 43,89 USD einen intakten ultralangfristigen Abwärtstrend auf. Zuletzt verzeichnete sie im Juli vergangenen Jahres ein 30-Jahres-Tief bei 13,43 USD. Der dort zu beobachtende hochvolumige Sell-off leitete einen mittelfristigen Erholungstrend ein, der die Notierung bis auf im Februar gesehene 18,16 USD beförderte. Seither befindet sie sich im Korrekturmodus und traf dabei im April im Rahmen einer zweiten Abwärtswelle auf Kaufinteresse im Bereich der 250-Tage-Linie. In Reaktion auf die Veröffentlichung positiv aufgenommener Quartalszahlen konnte das Papier gestern begleitet von hohem Volumen auf ein 2-Wochen-Hoch zulegen und trifft nun auf eine bedeutsame Widerstandszone. Diese erstreckt sich bis 17,22 USD (Abwärtslücke vom 9. April). Ein Tagesschluss darüber würde ein erstes prozyklisches Indiz für ein mögliches Ende der abc-Korrektur liefern. Bestätigt würde das bullishe Szenario oberhalb der weiteren Barriere bei 17,78/17,88 USD mit möglichen nächsten Zielen bei 18,16 USD und 18,76-19,00 USD. Ein Rutsch unter 16,38 USD wäre kurzfristig bearish und würde einen Test der übergeordnet kritischen Supportzone bei derzeit 15,74-16,09 USD nahelegen.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SW1CSL

SU6TU8

Laufzeit

open end

open end

Faktor

5

5

Preis*

12,70 EUR

8,94 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.