Exxon Mobil - Ausbruch nachhaltig?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des US-Ölkonzerns Exxon Mobil (WKN: 852549) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Zuletzt hatte sie am 28. April ein Rekordhoch bei 119,92 USD markiert. Der damit verbundene Ausbruch über das Februar-Hoch erwies sich indes als Bullenfalle und das Papier startete eine Korrekturphase. Oberhalb von 100,22 USD konnte es einen Boden ausbilden und orientiert sich seit Juli wieder nordwärts. Im gestrigen Handel sprang der Wert schließlich aus einer mehrtägigen Konsolidierung und kletterte bis auf eine neue historische Bestmarke bei 120,50 USD. Das Volumen gestaltet sich bullish. Der Ausbruch kann jedoch noch nicht als preislich nachhaltig qualifiziert werden. Die Notierung erreichte exakt die steigende Eindämmungslinie entlang der beiden alten Rekordhochs vom Februar und April. Als mögliche Bestätigungen für einen geglückten Ausbruch und eine Fortsetzung des übergeordneten Bullenmarktes wäre ein Tagesschluss oberhalb der beiden Hürden bei 120,50 USD und 122,12 USD anzusehen. Potenzielle nächste Ziele lauten im Erfolgsfall 123,08 USD und 125,70/125,88 USD. Mittelfristig wäre ein Vorstoß in Richtung 133,45/135,65 USD vorstellbar. Ein Tagesschluss unterhalb des nächsten Supports bei 118,84 USD wäre hingegen als Warnsignal für den Start einer Konsolidierung oder Korrektur zu werten. Bestätigungen für dieses Szenario entstünden mit einem Tagesschluss unterhalb von 116,73 USD sowie einem Intraday-Rutsch unter 114,60 USD. Der mittelfristige Aufwärtstrend würde erst mit einer Verletzung der Supportzone bei 109,51-112,20 USD in Frage gestellt.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ2AEV

SQ5DP7

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

92,5364 USD

147,3178 USD

Barriere

92,5364 USD

147,3178 USD

Hebel

4,2

4,4

Preis*

2,69 EUR

2,60 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.