Waste Management - Befreiungsschlag?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Waste Management Inc. (WKN: 893579) hatte im August 2022 ein Allzeithoch bei 175,98 USD markiert. Im Rahmen der seither laufenden Seitwärtskorrektur etablierte sie eine Trading-Range oberhalb des März-Tiefs bei 148,31 USD. Mit Blick auf das mittelfristige Kursgeschehen hatte das Papier im Juli einen Abschwung gestartet, der es vom oberen Ende der Stauzone bis an dessen unteres Ende absacken ließ. Mit dem gestrigen von hohem Volumen begleiteten Kursanstieg auf ein 12-Wochen-Hoch in Reaktion auf die Veröffentlichung der Quartalsbilanz brach der Wert den Abwärtstrend, überwand die 200-Tage-Linie und die Nackenlinie einer mehrwöchigen inversen Kopf-Schulter-Formation. Im charttechnischen Fokus steht nun die erreichte Ziel- und Widerstandsregion 164,54-165,24 USD. Ein Tagesschluss darüber würde die bullishe Implikation des gestrigen Ausbruches bestätigen und fortgesetzte Kursavancen in Richtung zunächst 167,67/168,57 USD, 170,45 USD und 172,22-173,71 USD nahelegen. Mit einem nachhaltigen Anstieg über 175,98 USD per Wochenschluss entstünde ein langfristig relevantes Anschlusskaufsignal mit nächstem Ziel 183,51-186,55 USD. Unterstützt ist die Notierung aktuell bei 159,87-161,95 USD. Ein Tagesschluss darunter würde ein Warnsignal für das bullishe Szenario darstellen. Unmittelbar bearish wäre eine Verletzung der darunter befindlichen Supportzone bei 153,95-157,36 USD zu werten. In diesem Fall wäre ein zeitnahes Wiedersehen mit der übergeordnet kritischen Unterstützung bei 148,31/149,71 USD zu favorisieren.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SV1RT6

SV3GDN

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

124,5732 USD

199,0020 USD

Barriere

124,5732 USD

199,0020 USD

Hebel

4,1

4,5

Preis*

3,78 EUR

3,45 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.