AT&T - Kurssprung nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von AT&T (WKN: A0HL9Z) weist ausgehend vom zyklischen Hoch aus dem Jahr 2016 bei 43,89 USD einen intakten langfristigen Abwärtstrend auf. Zuletzt verzeichnete sie im Juli ein 30-Jahres-Tief bei 13,43 USD. Der dort zu beobachtende hochvolumige Sell-off leitete einen mittelfristigen Erholungstrend ein, der nun vor einer Fortsetzung stehen könnte. Nach einer mehrwöchigen Abwärtskorrektur bis auf 14,12 USD reagierte das Papier gestern mit einer bullishen Kurslücke auf die Veröffentlichung besser als erwarteter Quartalszahlen. Begleitet vom höchsten Handelsvolumen seit Juli vergangenen Jahres sprang es auf ein 4-Wochen-Hoch und nähert sich damit wieder dem Verlaufshoch bei 15,73 USD an. Potenzielle nächste Kursziele befinden sich bei 15,73/15,80 USD, 16,00 USD und 16,23 USD. Oberhalb der letztgenannten Marke würde sich das technische Bild weiter aufhellen mit einem möglichen Zielbereich bei 16,75-17,19 USD, wo sich unter anderem derzeit die fallende 200-Tage-Linie befindet. Mit Blick auf die Unterseite sollte ein möglicher Rücksetzer idealerweise spätestens im Bereich 14,63-14,92 USD auf Kaufinteresse stoßen, um den Erholungstrend nicht zu gefährden. Unmittelbar bearish würde es wieder im Fall einer Verletzung der kritischen Supportzone bei 14,12-14,53 USD per Tagesschluss. Dann wäre ein Wiedersehen mit dem Tief bei 13,43 USD mit Zwischenetappe bei 13,89 USD zu favorisieren.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SN81A4

SV4MZA

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

12,2922 USD

18,0791 USD

Barriere

12,2922 USD

18,0791 USD

Hebel

5,0

5,2

Preis*

0,29 EUR

0,28 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.