McDonald's - Erholungschancen

Die McDonald’s-Aktie (WKN: 856958) hatte im März 2020 bei 124,32 USD ein zyklisches Tief markiert und war hiervon ausgehend bis auf ein im Juli dieses Jahres bei 299,35 USD gesehenes Allzeithoch vorgestoßen. Das Kursgeschehen darunter entwickelte sich zu einem mehrmonatigen Doppeltop, welches im September komplettiert wurde. Bis auf 245,73 USD sackte das Papier zuletzt ab. Im Dunstkreis des dort befindlichen Fibonacci-Supports formte der Wert bei überverkauften markttechnischen Indikatoren bullishe Umkehrkerzen. Gelänge ein Anstieg über die Barriere bei 253,43 USD könnte aus der laufenden Stabilisierung eine kräftigere Erholungsrally in Richtung zunächst 258,19-259,51 USD und eventuell 261,13 USD werden. Darüber entstünde weiteres Potenzial in Richtung 266,21 USD. Ein Tagesschluss unterhalb des aktuellen Supports bei 245,30-245,88 USD würde das Erholungsszenario negieren und unmittelbare Abwärtsrisiken in Richtung zunächst 241,05 USD mit sich bringen. Mittelfristig relevante Auffangbereiche lassen sich erst bei 228,34/230,58 USD und 217,68 USD ausmachen. Das Unternehmen wird am 30. Oktober seine Quartalszahlen vorlegen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF74Y4

SF8TJC

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

193,4185 USD

306,9331 USD

Barriere

193,4185 USD

306,9331 USD

Hebel

4,4

4,2

Preis*

0,57 EUR

0,57 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.