Nike - war das der Boden?

Die Nike-Aktie (WKN: 866993) hatte im Oktober 2022 ein 2-Jahres-Tief bei 82,22 USD verbucht. Nach einer schwungvollen Rally bis auf ein im Februar gesehenes 10-Monats-Hoch bei 131,31 USD orientierte sie sich wieder mittelfristig südwärts. Im Rahmen des weiterhin intakten Abwärtstrends näherte sie sich zuletzt wieder dem Oktober-Tief an und notierte am Donnerstag ein Verlaufstief bei 88,66 USD. Am Freitag reagierte das Papier auf besser als erwartete Geschäftszahlen mit einem von hohem Volumen begleiteten Kurssprung über die 20-Tage-Linie bis auf ein 3-Wochen-Hoch bei 99,47 USD. Nach Gewinnmitnahmen schloss der Wert bei 95,62 USD und damit knapp oberhalb der rückeroberten 20-Tage-Linie. Zu einer nennenswerten Aufhellung auch der mittelfristigen Ausgangslage bedarf es der nachhaltigen Überwindung der Widerstandsregion 101,64-104,94 USD. Im Erfolgsfall würden fortgesetzte Kursavancen in Richtung 111,95-117,26 USD möglich. Ein ernsthafter zeitnaher Test der genannten Zone 101,64-104,94 USD erscheint plausibel, solange sich die Aktie per Tagesschluss oberhalb der aktuellen Supportzone bei 94,62-95,16 USD halten kann. Darunter wäre hingegen zunächst ein neuerlicher Test der nun mittelfristig kritischen Supportzone bei 88,66-89,78 USD einzuplanen. Das saisonale Muster favorisiert derzeit ein bullishes Szenario. Laut Daten von Seasonax konnte der Anteilsschein in den vergangenen zehn Jahren im Zeitraum vom 2. Oktober bis zum 8. Dezember acht Mal Zugewinne verbuchen. Die Durchschnittsrendite des Musters lag bei 8,76 Prozent (Median: +9,75%).

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SW2PAD

SV65JP

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

73,7719 USD

116,3593 USD

Barriere

73,7719 USD

116,3593 USD

Hebel

4,2

4,5

Preis*

2,14 EUR

2,01 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.