Agnico-Eagle Mines - kritische Hürde

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Goldproduzenten Agnico-Eagle Mines Ltd. (WKN: 860325) hatte im September 2020 ein Rekordhoch bei 89,23 USD markiert. Der anschließende Bärenmarkt schickte die Notierung bis auf im September 2022 gesehene 36,69 USD zurück. Darüber konnte sie eine mehrmonatige Bodenbildung komplettieren und bis zum Mai auf 61,15 USD vorstoßen. Nach einer ausgeprägten Korrekturphase initiierte das Papier vom Oktober-Tief bei 43,22 USD eine schwungvolle Erholung bis auf 50,68 USD. Seit mehreren Wochen konsolidiert es unterhalb dieser Marke und etablierte dabei eine Stauzone oberhalb von 46,37 USD. Im gestrigen Handel wagten sich die Bullen vor und trieben den Wert intraday bis auf ein Mehrwochenhoch bei 50,36 USD. An der dort befindlichen 200-Tage-Linie prallte er jedoch ab und formte eine bearishe Doji-Tageskerze. Der charttechnische Fokus richtet sich nun auf die kritische Widerstandszone bei 50,29-50,84 USD. Ein nachhaltiger Anstieg darüber per Tagesschluss würde einen mittelfristig relevanten Boden in Gestalt einer inversen Kopf-Schulter komplettieren. Im Erfolgsfall entstünde auf Sicht mehrerer Wochen Aufwärtspotenzial in Richtung 53,83-54,73 USD und 57,67-58,44 USD. Darüber würde das Jahreshoch bei 61,15 USD erneut ins Visier rücken. Nächste Unterstützungen liegen derzeit bei 48,00-48,80 USD und 46,37 USD. Ein Tagesschluss darunter wäre bearish mit nächsten potenziellen Zielen bei 45,35 USD und 43,22 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF42TB

SV6YRW

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

38,8084 USD

59,5714 USD

Barriere

38,8084 USD

59,5714 USD

Hebel

4,4

4,9

Preis*

1,03 EUR

0,94 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.