Cameco - Ausbruch voraus?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Cameco Corp. (WKN: 882017) hatte einen ultralangfristigen Bärenmarkt durchlaufen, der sie von einem im Jahr 2007 bei 56,00 USD markierten Rekordhoch bis auf ein im Jahr 2020 gesehenes 17-Jahres-Tief bei 5,30 USD einbrechen ließ. Der nachfolgende Aufschwung katapultierte die Notierung bis auf im April 2022 verzeichnete 32,49 USD. Seither korrigiert der Anteilsschein den Kursschub oberhalb eines Tiefs bei 20,02 USD seitwärts im Rahmen eines symmetrischen Dreiecks. Mit Blick auf das mittelfristige Chartbild orientiert sich der Kurs vom März-Tief (23,69 USD) aufwärts und konnte dabei alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien überwinden. Nach einem mehrtägigen Rücksetzer formte das Papier zuletzt mehrere bullishe Tageskerzen (Doji/Hammer/Engulfing) knapp oberhalb der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie. Diese Umkehrmuster könnten den Weg bereiten für einen neuerlichen Angriff auf die übergeordnet kritische Widerstandsregion bei aktuell 29,06-29,73 USD. Dort befindet sich neben den Hochpunkten vom 15. Februar und 10. Mai die obere Begrenzungslinie des genannten Dreiecks. Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Hürde per Wochenschluss würde ein bullishes Langfristsignal senden mit möglichen Zielen bei 31,29 USD, 32,49-33,00 USD, 35,87/37,24 USD und 40,17/41,65 USD. Unterstützt ist die Preiskurve derzeit bei 26,78 USD. Ein Tagesschluss darunter würde für eine Ausdehnung des Pullbacks in Richtung 26,14 USD oder 25,67 USD sprechen, wo sich derzeit die steigenden Durchschnittslinien der vergangenen 50 und 200 Tage befinden. Deutlicher eintrüben würde sich das Bild erst unterhalb von 25,11 USD. In diesem Fall entstünden Abwärtsrisiken in Richtung 23,69 USD und aktuell 22,20 USD (untere Begrenzungslinie des Dreiecks).

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SQ6JB7

SN84H2

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

20,38 EUR

3,93 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.