Monster Beverage - anhaltende Stärke

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Getränkeherstellers Monster Beverage (WKN: A14U5Z) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend sowie relative Stärke zum Gesamtmarkt auf. Auf Sicht eines Jahres konnte sie um rund 31 Prozent zulegen. Der S&P 500 verbuchte in diesem Zeitraum einen Verlust von rund 11 Prozent. Mit Blick auf das mittelfristige Chartbild etablierte der Anteilsschein eine volatile Seitwärtskorrektur oberhalb von 48,63 USD und unterhalb des unlängst verzeichneten Rekordhochs bei 52,75 USD. Die Aussicht auf eine zeitnahe Fortsetzung des dominanten Aufwärtstrends ist gut, solange die Supportzone bei aktuell 50,89-51,49 USD nicht per Tagesschluss unterboten wird. Mit einem signifikanten Break über 52,75 USD per Tagesschluss entstünde eine bullishe Bestätigung. Potenzielle nächste Kursziele lauten im Erfolgsfall 53,35 USD, 53,84/54,29 USD, 55,26/55,57 USD und 56,83/56,94 USD. Saisonal verfügt der Kurs über Rückenwind. In den vergangenen zehn Jahren konnte die Aktie jedes Mal im Zeitraum vom 31. März bis zum 15. August zulegen. Die Durchschnittsrendite betrug dabei 18,67 Prozent (Median: +15,93%). Aus preislicher Sicht würde eine nachhaltige Verletzung der Supportzone 50,89-51,49 USD Abwärtsrisiken in Richtung zunächst 49,76 USD und eventuell 48,63 USD mit sich bringen. Die primäre Aufwärtstrendlinie verläuft aktuell bei 47,61 USD. Knapp darüber notiert derzeit die steigende 200-Tage-Linie.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SH59LJ

SD7QZW

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

42,2882 USD

62,1178 USD

Barriere

42,2882 USD

62,1178 USD

Hebel

4,8

5,3

Preis*

2,01 EUR

1,83 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.