Micron Technology - Bodenbildung in Arbeit

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Chipkonzerns Micron Technology (WKN: 869020) hatte unterhalb des im Januar 2022 bei 98,45 USD markierten Rekordhochs eine bearishe Trendwende vollzogen und war bis zum Dezember auf ein Tief bei 48,43 USD abgestürzt. Nach dieser Kurshalbierung arbeitet das Papier oberhalb dieser Marke an einer möglichen Bodenbildung. Im gestrigen Handel zeigte es begleitet von sehr hohem Volumen eine positive Reaktion (+7,19%) auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen und riss dabei eine bullishe Kurslücke. Damit richtet sich der Fokus nun auf die erreichte kritische Widerstandszone bei 63,95-66,00 USD. Deren nachhaltige Überwindung würde die übergeordnete Trendwende komplettieren und mögliches Kurspotenzial in Richtung 77,50-80,45 USD nahelegen. Zwischengeschaltete bedeutende Hürden und Zielzonen lauten im Erfolgsfall 68,67-70,56 USD und 73,13-75,41 USD. Mit Blick auf die Unterseite liegen nächste Supportbereiche bei 61,34/61,78 USD, 59,02/59,87 USD und 56,60-57,82 USD. Darunter würde sich die aktuell konstruktive Ausgangslage beginnen einzutrüben. Unmittelbar bearish würde es schließlich im Fall eines Rutsches unter das Reaktionstief bei 52,76 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ2DUV

SH6CX8

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

48,8949 USD

77,5011 USD

Barriere

48,8949 USD

77,5011 USD

Hebel

4,1

4,6

Preis*

1,43 EUR

1,29 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.