Alibaba - SMA 200 übersprungen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die ADR-Aktie der Alibaba Group Holding (WKN: A117ME) hatte im Oktober 2020 ein Rekordhoch bei 319,32 USD verzeichnet. Der dort gestartete Bärenmarkt ist noch intakt. Mit dem am 24. Oktober vergangenen Jahres gesehenen Verlaufstief bei 58,01 USD erreichte der Wert das aus dem September 2015 stammende zyklische Tief bei 57,20 USD bis auf wenige Cent. Das Kursgeschehen seither kann als Versuch einer langfristigen Bodenbildung gewertet werden. Nach einer dynamischen Erholungsrally bis auf ein im Juni verbuchtes 6-Monats-Hoch bei 121,30 USD zeigte der Wert eine ausgeprägte Korrektur bis 79,48 USD. Mit dem seit letzter Woche laufenden dynamischen Aufschwung könnte sich die rechte Schulter einer übergeordneten inversen Kopf-Schulter-Formation entwickeln. Bestätigt würde eine solche große Trendumkehr jedoch erst mit einem nachhaltigen Anstieg über die Widerstandsregion 119,90-125,84 USD. Mit Blick auf das kurzfristige Chartbild meldeten sich die Bullen im gestrigen Handel vehement zu Wort. In Reaktion auf die Ankündigung einer Aufspaltung des Unternehmens in sechs Bereiche zeigte die Aktie einen von sehr hohem Volumen begleiteten Kurssprung (+14,26%) über die 200-Tage-Linie auf ein 5-Wochen-Hoch. Die erreichte Widerstandszone bei 98,53-100,47 USD könnte nun Anlass für eine Verschnaufpause bieten. Ein Tagesschluss darüber würde ein bullishes Anschlusssignal generieren. Im Erfolgsfall befinden sich nächste Hürden bei 105,33 USD, 107,75 USD, 109,81 USD und 113,95-116,81 USD. Unterstützt ist der Anteilsschein als Nächstes bei 91,86-92,57 USD. Kann dieser Support per Tagesschluss verteidigt werden, bleiben die Bullen auch kurzfristig in einer starken Position. Darunter wäre hingegen ein Test der Unterkante der gestrigen Kurslücke bei 88,22 USD einzuplanen. Unmittelbar bearish würde es erst unterhalb von 85,26 USD mit möglichen Zielen bei 79,48 USD und 73,28-74,58 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ5PVS

SN47V5

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

77,2113 USD

122,8402 USD

Barriere

77,2113 USD

122,8402 USD

Hebel

4,6

3,5

Preis*

1,95 EUR

2,55 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.