Walmart - gelingt der Durchbruch?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Walmart-Aktie (WKN: 860853) hatte im April 2022 ein Rekordhoch bei 160,77 USD markiert. Der vorausgegangene Ausbruch über die Hürde der alten Bestmarke bei 153,66 USD erwies sich indes als nicht nachhaltig. Der Wert rutschte wieder signifikant unter dieses Kursniveau und leitete damit einen Abverkauf ein. Knapp oberhalb des aus dem Juni 2020 stammenden Supports bei 117,01 USD konnte er einen Boden ausbilden und einen Erholungstrend etablieren, der weiterhin intakt ist. Nach einem neuerlichen Vorstoß an den Widerstandsbereich bei 153,00-154,64 USD korrigierte er diesen Aufschwung in den vergangenen Monaten und konnte sich dabei im Bereich der steigenden 200-Tage-Linie stabilisieren. Der auf dieser Durchschnittslinie am 10. März geformte bullishe Doji im Kerzenchart bildete den Ausgangspunkt für die seither laufende Rally. Im gestrigen Handel übersprang der Anteilsschein die 50-Tage-Linie und überwand das 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtswelle. Der charttechnische Fokus richtet sich nun auf die erreichte Widerstandszone bei 144,98-145,72 USD, wo sich unter anderem derzeit die korrektive Abwärtstrendlinie vom November-Hoch befindet. Mit Blick auf die Volumenanalyse gestaltet sich die Ausgangslage positiv für eine bullishe Sichtweise. Auch die Saisonalität liefert auf Sicht der nächsten Wochen Rückenwind. Laut Daten des Anbieters Seasonax konnte die Aktie in neun der vergangenen zehn Jahre im Zeitraum vom 28. März bis 17. April zulegen. Im Durchschnitt betrug die Rendite 3,74% (Median: +3,53%). Mit einem Anstieg über 145,72 USD per Tagesschluss entstünde eine erste preisliche Bestätigung für ein mögliches Ende der übergeordneten Korrekturphase. Weiter aufhellen würde sich das Bild mit einem Break über die darüber befindliche Hürde bei 148,34 USD. Im Erfolgsfall entstünde Potenzial in Richtung zunächst 153,00-154,64 USD. Darüber wäre der Weg weitgehend frei an die Rekordmarke bei 160,77 USD. Unterstützt ist der Kurs derzeit bei 141,77-142,78 USD. Ein Tagesschluss darunter würde Abwärtsrisiken in Richtung 139,46 USD und eventuell der 200-Tage-Linie bei aktuell 137,27 USD mit sich bringen. 

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01YU

SH8EX0

Laufzeit

open end

open end

Faktor

5

5

Preis*

4,25 EUR

4,85 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.