Mondelez - saisonaler Rückenwind

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Mondelez International Inc. (WKN: A1J4U0) hatte nach dem Markieren eines Rekordhochs bei 69,46 USD im Januar 2022 eine ausgeprägte Korrekturphase durchlaufen. Diese führte die Notierung bis auf im September gesehene 54,72 USD zurück. Die anschließende dynamische Rally katapultierte sie nachhaltig über die 200-Tage-Linie und die korrektive Abwärtstrendlinie bis in Rufweite zum Rekordhoch. Zuletzt korrigierte der Wert diesen Kursschub oberhalb der überwundenen Trendlinie und der 200-Tage-Linie. Die jüngste Rally vom März-Tief trieb den Kurs über die Trendlinie des mittelfristigen Korrekturtrends vom Dezember-Hoch. Saisonal verfügt der Anteilsschein über deutlichen Rückenwind. Laut Daten von Seasonax konnte er in den vergangenen zehn Jahren jedes Mal zwischen dem 23. März und dem 29. Juli Zugewinne verbuchen. Im Durchschnitt betrugen diese 12,32 Prozent (Median: +10,12%). Preislich liegen nächste Unterstützungen bei 66,60-67,12 USD und 65,74-65,83 USD. Ein Tagesschluss darunter würde das kurzfristige Chartbild eintrüben und Abwärtsrisiken in Richtung der kritischen Supportzone 63,26-63,82 USD mit sich bringen. Ein nachhaltiger Ausbruch über die dominante Widerstandszone bei 68,43-69,46 USD, insbesondere per Wochenschluss, würde ein Anschlusskaufsignal mit potenziellen nächsten Zielen bei 70,32/70,93 USD, 72,24/72,64 USD und 73,48-75,11 USD generieren.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD53ZQ

SQ5S76

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

49,1781 USD

88,9382 USD

Barriere

49,1781 USD

88,9382 USD

Hebel

3,6

3,1

Preis*

1,74 EUR

2,02 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.