Cadence Design - Bullen proben den Ausbruch

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Cadence Design Systems (WKN: 873567) weist in allen Zeitebenen einen Aufwärtstrend auf. Eine seit dem Jahr 2021 etablierte breite Stauzone konnte sie am 14. Februar nach oben auflösen und nachfolgend bis auf ein neues Rekordhoch bei 202,96 USD ansteigen. Die anschließende Trading-Range wurde gestern bullish aufgelöst und eine neue historische Bestmarke markiert. Preislich kann der Ausbruch jedoch noch nicht als nachhaltig klassifiziert werden. Auch bestätigt das Handelsvolumen den Ausbruch noch nicht. Es bleibt also abzuwarten, ob sich das Papier in den kommenden Handelstagen per Tagesschluss oberhalb der Marke von 203,52 USD etablieren kann. Die Saisonalität gestaltet sich positiv. Laut Daten von Seasonax konnte die Aktie in den letzten zehn Jahren jedes Mal vom 15. März bis zum 16. August Zugewinne verbuchen. Im Durchschnitt betrugen sie 21,86% (Median: +16,73%). Aus der Fibonacci-Analyse lassen sich mögliche nächste Ziele auf der Oberseite bei 206,68/208,18 USD, 211,40/212,01 USD und 216,62-218,90 USD ausmachen. Mit Blick auf die Unterseite würde ein signifikanter Tagesschluss unterhalb von 201,70 USD bereits ein erstes Warnsignal dafür liefern, dass sich die jüngste Konsolidierung zeitlich ausdehnen könnte. Ein Rutsch unter den Support bei 192,78 USD würde preisliche Risiken in Richtung zunächst 189,30 USD und 186,85 USD nahelegen. 

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ39LF

SQ85XK

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

152,8484 USD

256,8122 USD

Barriere

152,8484 USD

256,8122 USD

Hebel

4,0

3,4

Preis*

4,67 EUR

5,49 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.