Citigroup - Korrektur beendet?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Bank Citigroup (WKN: A1H92V) hatte im März 2020 eine Hausse gestartet, die die Notierung vom Tief bei 32,00 USD bis auf ein im Juni 2021 gesehenes zyklisches Hoch bei 80,29 USD beförderte. Der anschließend etablierte übergeordnete Abwärtstrend ist noch intakt. Nach einer bislang dreiwelligen Erholungsrally vom im Oktober 2022 bei 40,01 USD verzeichneten 2-Jahres-Tief traf der Anteilsschein im Februar knapp unterhalb der primären Abwärtstrendlinie bei 53,23 USD auf Widerstand. Seither korrigiert er den Rallyschub vom Zwischentief im Dezember. Die dynamische Abwärtswelle der vergangenen Woche schickte den Kurs unter die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 50 und 200 Tage bis auf ein am Freitag verbuchtes 9-Wochen-Tief bei 47,13 USD. Die darüber geformte High-Wave-Kerze signalisiert ein kurzfristiges Patt zwischen Bullen und Bären auf dem erreichten Kursniveau. Bullishe Kurzfrist-Signale entstünden nun mit einem signifikanten Tagesschluss oberhalb der 200-Tage-Linie bei aktuell 48,38 USD sowie mit einem Intraday-Break über die Hürde bei 49,15-49,38 USD. Potenzielle Erholungsziele lauten im Erfolgsfall 50,05 USD und 50,30-50,83 USD. Zur Generierung eines Anschlusskaufsignals im Rahmen des mittelfristigen Aufwärtstrends bedarf es der Herausnahme der Widerstandszone bei 51,97-52,45 USD per Tagesschluss. Die Komplettierung eines Langfristbodens würde schließlich mit einem nachhaltigen Ausbruch über die Barriere bei 54,56-55,39 USD indiziert. Mit Blick auf die Unterseite entstünde ein bearishes Anschlusssignal mit einer Verletzung des Tiefs bei 47,13 USD. Nächste mögliche Ziele liegen in diesem Fall bei 46,85 USD und 45,85/46,04 USD. Darunter würde sich auch das mittelfristige Chartbild deutlicher eintrüben mit potenziellen Zielen bei 45,12-45,57 USD, 44,66/44,81 USD und eventuell 42,91 USD.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SN01VE

SD2024

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,86 EUR

3,37 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.