Okta - Key-Support im Test

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Okta-Aktie (WKN: A2DNKR) hatte im Februar 2021 bei 294,00 USD ein Rekordhoch markiert. Das Kursgeschehen unterhalb dieser Marke entwickelte sich zu einer langfristigen Top-Bildung, die im Januar 2022 komplettiert wurde. Bis auf ein im November verzeichnetes 4-Jahres-Tief bei 44,12 USD brach das Papier ein, bevor der laufende mittelfristige Erholungstrend startete. Mit dem jüngst verbuchten Verlaufshoch bei 91,50 USD konnte die Abwärtslücke vom 1. September 2022 geschlossen werden. Im gestrigen Handel brach der Wert in Reaktion auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen begleitet von sehr hohem Volumen um rund 18 Prozent ein. Zwischenzeitlich noch deutlichere Abgaben konnte er nach dem Erreichen des bedeutenden Supportclusters eingrenzen, welches aus der mittelfristigen Trendlinie und der noch fallenden 200-Tage-Linie resultiert. In der kurzen Frist eröffnet sich damit die Chance auf eine Stabilisierung oder technische Erholungsbewegung. Solange dabei jedoch die gestaffelten Widerstände bei 77,14-80,87 USD nicht per Tagesschluss überwunden werden, bleibt das Risiko anschließender weiterer Abgaben erhöht. Unmittelbar bullish würde es erst wieder oberhalb der weiteren Barriere bei 88,85/91,50 USD, dann mit möglichen nächsten Zielen bei 97,96 USD, 103,09 USD und 107,86/111,35 USD. Ein Tagesschluss unterhalb der aktuellen Supportzone bei derzeit 69,91-71,17 USD würde für eine Ausdehnung der Korrekturphase in Richtung zunächst 66,82/67,81 USD und 60,22-62,40 USD sprechen.

 

Produktideen

Unlimited Turbo

Unlimited Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ42BV

SV604N

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

52,5794 USD

98,7100 USD

Barriere

61,1600 USD

83,5100 USD

Hebel

3,3

3,2

Preis*

2,13 EUR

2,21 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.