Zoom Video - SMA 200 überwunden

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Zoom Video Communications (WKN: A2PGJ2) hatte ausgehend vom Tief im Jahr 2019 bei 60,97 USD einen dynamischen Aufwärtstrend etablieren können, der die Notierung des Corona-Profiteurs bis auf ein im Oktober 2020 bei 588,84 USD markiertes Rekordhoch katapultierte. Seither beherrschten die Bären das übergeordnete Kursgeschehen. Im April dieses Jahres erreichte das Papier schließlich wieder die historisch letzte Auffangregion um die 60-USD-Marke. Das darüber zu beobachtende Kursgeschehen kann als Versuch einer mehrmonatigen Bodenbildung in Gestalt einer inversen Kopf-Schulter-Formation gewertet werden. Der jüngste Kursschub beförderte den Wert über die entsprechende Nackenlinie und im gestrigen Handel schließlich auch über die knapp darüber befindliche 200-Tage-Linie auf ein 3-Monats-Hoch. Im Fokus steht nun die nächste horizontale Hürde bei 74,41 USD. Deren Überwindung per Tagesschluss würde die bullishe Trendwende bestätigen und die potenzielle mittelfristige Zielzone 85,19-89,67 USD in den Blick rücken. Ein signifikanter Tagesschluss unterhalb der aktuellen Supportzone bei 70,00-71,55 USD würde derweil bereits die bullishe Aussage des Ausbruchs negieren mit einem nächsten Auffangbereich bei 67,32-68,94 USD. Unmittelbar bearish würde es erst wieder unterhalb des Reaktionstiefs bei 64,33 USD. In diesem Fall wäre ein ernsthafter erneuter Test der Unterstützungsregion 59,94-60,45 USD zu favorisieren.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ1TM4

SN8KH2

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

53,1243 USD

93,5880 USD

Barriere

53,1243 USD

93,5880 USD

Hebel

3,6

3,3

Preis*

1,80 EUR

1,93 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.