Chevron - Ausdehnung der Korrektur

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Chevron-Aktie (WKN: 852552) hatte im März 2020 ein 15-Jahres-Tief bei 51,60 USD markiert. Hiervon ausgehend etablierte sie einen zyklischen Aufwärtstrend, der die Notierung in der Spitze bis auf ein am 14. November vergangenen Jahres verzeichnetes Rekordhoch bei 189,68 USD beförderte. Die an diesem Tag geformte bearishe Shooting-Star-Kerze leitete eine Abwärtskorrektur ein, die den Wert bis auf 167,10 USD zurückführte. Nach einem wenig schwungvollen Erholungstrend bis nahezu an das November-Hoch, erlitt der Anteilsschein zuletzt nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen einen neuerlichen Schwächeanfall. Im gestrigen Handel rutschte er unter seine 50-Tage-Linie sowie die mehrwöchige Erholungstrendlinie. Die übergeordnete Korrekturphase dürfte sich damit zeitlich und eventuell auch preislich ausdehnen. Eine Verletzung des aktuellen Supports bei 173,72/173,86 USD per Tagesschluss würde dieses Szenario bestätigen. Potenzielle nächste Ziele und Unterstützungen liegen bei 170,85/171,30 USD, 166,83/167,10 USD und 165,07-165,27 USD. Mit einer nachhaltigen Unterschreitung der letztgenannten Zone käme es zu einer deutlicheren Eintrübung des mittelfristigen Chartbilds mit Abwärtsrisiken in Richtung 150,99-154,00 USD. Ein nachhaltiger Anstieg über die nächste Widerstandszone bei 176,60-179,07 USD per Tagesschluss ist erforderlich, um die kurzfristige Ausgangslage zugunsten der Bullen aufzuhellen. Oberhalb von 182,40 USD würde schließlich ein erneuter zeitnaher Vorstoß an die übergeordnet kritische Widerstandszone 187,81/189,68 USD signalisiert.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SH2B5Q

SH30AG

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

131,4276 USD

211,3914 USD

Barriere

131,4276 USD

211,3914 USD

Hebel

4,0

4,2

Preis*

3,94 EUR

3,75 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.