Citigroup - Aufschwung trifft auf Hürde

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Bank Citigroup (WKN: A1H92V) hatte im März 2020 eine Hausse gestartet, die die Notierung vom Tief bei 32,00 USD bis auf ein im Juni 2021 gesehenes zyklisches Hoch bei 80,29 USD beförderte. Der anschließend etablierte übergeordnete Abwärtstrend ist noch intakt. Zuletzt rutschte der Wert am 13. Oktober 2022 auf ein 2-Jahres-Tief bei 40,01 USD ab und initiierte am dort befindlichen Supportcluster eine dynamische und von hohem Volumen begleitete Erholungsrally. Am 11. Januar hellte sich auch die mittelfristige technische Ausgangslage deutlicher auf. Die Notierung überwand die Nackenlinie einer mehrmonatigen inversen Kopf-Schulter-Formation und zugleich die 200-Tage-Linie. Im gestrigen Handel schraubte sich der Anteilsschein auf ein 5-Monats-Hoch. Ein Break über den in Rufweite befindlichen Gap-Widerstand bei 52,37 USD würde die nächste bedeutende Ziel- und Widerstandszone bei 53,47-55,39 USD in den charttechnischen Fokus rücken. Deren nachhaltige Überwindung würde schließlich den übergeordneten Abwärtstrend brechen und eine große Trendumkehr bestätigen. Potenzielle Mittelfrist-Ziele lauten im Erfolgsfall 57,10 USD, 58,25 USD und 59,55-60,15 USD. Nächster Support lässt sich bei 50,31-50,74 USD ausmachen. Ein Tagesschluss darunter würde einen möglichen Pullback in Richtung 47,10-48,47 USD signalisieren. Solange diese Zone nicht nachhaltig unterboten wird, bleiben die Bullen mittelfristig in einer starken Position. 

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ12SB

SQ4CM1

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

41,0415 USD

65,4240 USD

Barriere

41,0415 USD

65,4240 USD

Hebel

4,6

3,7

Preis*

1,00 EUR

1,28 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.