Morgan Stanley - Kurssprung an die Hürde

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Morgan Stanley (WKN: 885836) hatte im Februar 2022 knapp unterhalb des aus dem Jahr 2000 stammenden Rekordhochs (110,00 USD) ein zyklisches Hoch bei 109,73 USD markiert und anschließend eine ausgeprägte Korrekturphase gestartet. Im Juni/Juli konnte sich das Papier oberhalb von 72,05 USD stabilisieren und einen Aufwärtstrend etablieren. Dabei gelang die nachhaltige Rückeroberung der 200-Tage-Linie. Zuletzt reagierte der Wert auf die Veröffentlichung besser als erwarteter Quartalszahlen mit einem von hohem Volumen begleiteten Kurssprung auf ein 11-Monats-Hoch. Im charttechnischen Fokus steht nun das erreichte Widerstandsbündel, welches aus den beiden oberen Kanalbegrenzungen der etablierten Aufwärtstrends sowie der Kurslücke bei 100,67 USD resultiert. Ein Tagesschluss darüber würde für einen zeitnahen erneuten Vorstoß an die langfristig kritische Hürde bei 109,73/110,00 USD sprechen. Angesichts der kurzfristig überkauften Situation in den markttechnischen Indikatoren und der gestern geformten Bearish-Harami-Kerze würde eine mehrtägige Verschnaufpause nicht überraschen. Nächste Unterstützungen lassen sich bei 95,16 USD und 91,98 USD ausmachen. Das kurzfristige Chartbild bleibt unmittelbar bullish, solange es nicht zu einem Tagesschluss unterhalb der letztgenannten Marke kommt. Mittelfristig kritisch für die Bullen wäre eine Verletzung der Supportbereiche 86,20-88,70 USD sowie 84,06/84,15 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SN5J4H

SF24Z8

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

74,9001 USD

115,3402 USD

Barriere

74,9001 USD

115,3402 USD

Hebel

4,5

4,6

Preis*

1,94 EUR

1,91 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.