Enphase Energy - Erholungschancen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Enphase Energy Inc. (WKN: A1JC82) weist einen intakten langfristigen Haussetrend auf. Der Markierung eines Rekordhochs bei 339,92 USD im vergangenen Dezember folgte eine ebenfalls intakte mittelfristige Korrekturphase. Zuletzt war die Dynamik auf der Unterseite klar rückläufig. Der Wert verzeichnete am Freitag ein 7-Monats-Tief bei 196,25 USD. Er testete dort ein bedeutsames Unterstützungscluster, welches aus einer fallenden mehrwöchigen Unterstützungslinie, der Kurslücke vom 18. Juli 2022 und dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der letzten Haussewelle resultiert. Im gestrigen Handel konnte er sich hiervon ausgehend nach oben absetzen. Eine deutliche Ausdehnung der Erholung würde nun mit einem Tagesschluss oberhalb von 213,48 USD oder einem Intraday-Anstieg über 218,62 USD indiziert. Als potenzielle Erholungsziele fungieren die Bereiche 230,16/235,90 USD und 247,00-253,39 USD. Erst mit einem nachhaltigen Break über 260,98 USD entstünde ein erster prozyklischer Hinweis auf ein mögliches Ende der mittelfristigen Korrekturphase. Mit Blick auf die Unterseite würde ein signifikanter Tagesschluss unterhalb von 196,25 USD ein bearishes Anschlusssignal generieren. In diesem Fall entstünden Abwärtsrisiken in Richtung zunächst 166,86-175,00 USD.

 

Produktideen

Unlimited Turbo

Unlimited Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SN3TGE

SQ9RZ9

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

163,3441 USD

275,2622 USD

Barriere

184,0900 USD

241,3700 USD

Hebel

4,3

3,3

Preis*

4,61 EUR

0,60 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.